Montag, 17. Juni 2013

Happi Börsday Tu Tu!

Geburtstage sind für Kinder wichtig. Der eigene noch viel mehr.
Dieses Thema steht bei uns momentan ganz oben auf der Wichtigkeitsliste. Vor allem die Gäste sind besonders wichtig. Wie Kinder ihre Gäste bestimmen? In etwa so

Es gibt Eis zum Nachtisch - "Wer Erdbeer hat, darf zu meinem Geburtstag!" auch sehr beliebt ist dabei auch "Wer leckt, darf zu meinem Geburtstag!"

Heute gab es folgende Situation
Luca: "Die Susann ärgert mich!"
ich: "Was macht sie denn?"
Luca: "Na, immer so." (verzieht das Gesicht zu einer Grimasse)
ich: "Sie macht eine Grimasse. Ich finde, dass das witzig aussieht."
Luca guckt Susann an, die das Gesicht wieder verzieht "Stimmt." und lacht los
Sie fahren zusammen etwa einen Meter mit dem Dreirad
Luca: "Willst du mein Freund sein?"
Susann: "Ja!"
Luca: "Kommst du zu meinem Geburtstag?"
Susann: "Ja!"
So einfach geht's bei Kindern.

Wichtig ist natürlich auch, wann man Geburtstag hat. Joana hat im Dezember Geburtstag, erzählt aber seit zwei Wochen, dass sie bald Geburtstag hat. Heute hat sie mit mir gefeiert. Brachte mir einen Sandkuchen, steckte Stöcker als Kerzen herein und fing aus vollem Leib an zu singen
"Happi Börsday Tu Tu! Happi Börsday Tu Tu! Und Glück viel zu!"
In solchen Momenten muss man die Kerzen doch auspusten, oder? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen